Vilac meets Ingela P. Arrhenius

20.09.2017

Das französische Spielwarenhaus Vilac arbeitetet gerne mit namhaften Designern zusammen, um klassische Spielsachen einen neuen, attraktiven Touch zu geben. Zum zweiten Mal in Folge durfte Ingela P. Arrhenius diese schöne Aufgabe übernehmen.

Die Schwedin Ingela Peterson Arrhenius ist Jahrgang 1967 und Mutter von zwei Söhnen. Stockholm ist ihr Wohn- und Arbeitsplatz.

Kunst und Design haben in Ingelas Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Vor ihrer Karriere als Illustratorin arbeitete sie als Art Director. 1992 machte sie sich dann selbständig als Illustratorin und entwirft seither Designs für Stoffe, Tapeten, Verpackungen, Einrichtungsgegenstände und eben Spielsachen ... Ihre Poster und Designs sind in der ganzen Welt beliebt.

Ingela Peterson hat eine unverkennbare Vorliebe für Retro-Muster. Inspiration holt sie sich auf Flohmärkten und in Antiquitätenläden, auf der Suche nach einzigartigen Fundstücken, am liebsten aus den 50er, 60er Jahren. Das verleiht ihrer Arbeit den typischen grafischen und farbenfrohen Stil.

Stöbern Sie hier durch die farbenfrohe Kollektion von Vilac meets Ingela P. Arrhenius.

zu entdecken