Wobbel: Balance Board, Rennbahn oder Loungesessel?

25.01.2019

Was ist ein Wobbel? Diese Frage stellen lustigerweise nur Erwachsene. Kinder wissen instinktiv, was sie damit machen müssen, und entdecken auch immer neue Möglichkeiten. Der Wobbel ist das, was man darin sieht: ein Balance Board, eine Wippe, ein Kaufladen, eine Hütte, ein Podest, ein Loungesessel, ein Fitnessgerät, ein Puppentheater, ein Fußballtor – oder doch ein Elefantenrücken?

Ein Wobbel fördert Gleichgewicht und Kreativität. Er animiert zur Bewegung und zum Spielen im Haus. Der Wobbel eignet sich für Jung und Alt, von 0 bis 100 Jahren.

Also liebe (Groß-) Eltern – spielen Sie mit Ihrem Kind und bleiben Sie fit. :-)

Körperbeherrschung

Das Prinzip des Wobbels stammt ursprünglich aus den Waldorf-Schulen. Ab sofort ist dieses klassische Balance Board im modernen Design und mit neuen Erweiterungen unter dem Namen Wobbel erhältlich. Der Wobbel ist ein Holzspielzeug, das Alt und Jung auf Trab bringt.

Spielen, Balancieren und noch vieles mehr! Das Board fördert auf spielerische, aber sehr effektive Weise die Körperbeherrschung und das Gleichgewicht. Durch das Training mit dem Board können gezielt einzelne Muskelgruppen gestärkt und gedehnt werden.

Neben diesen entwicklungsfördernden Eigenschaften inspiriert der Wobbel aber vor allem durch seine ebenso auffällige wie undefinierte Form. Genau diese Form stimuliert die Kreativität und sorgt dafür, dass der Wobbel, genau wie ein Barbapapa, alles sein kann, was das Kind darin sieht. Nicht nur beim Toben und (gemeinsamen) Spielen, sondern auch in Ruhemomenten und beim individuellen Ausprobieren.  

Kinder oder Erwachsene?

Der Wobbel eignet sich hervorragend für Erwachsene: um fit zu werden, den Rücken zu dehnen, (als Sitzhilfe) bei Yoga-Übungen, zum Gleichgewichtstraining – oder einfach nur so zum Spaß. Auf dem Wobbel können Sie verschiedenste Übungen machen, die von ganz einfach bis höchst anspruchsvoll reichen.

Verschiedene Ausführungen

Der Wobbel ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Wir haben uns für den Wobbel Pro entschieden, den Zwillingsbruder des Wobbel Original. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass dieser Wobbel an der Unterseite keinen Wollfilz, sondern Pressfilz aufweist. Dadurch eignet sich das Pro-Modell für den intensiven Gebrauch. Der Pressfilz besteht hauptsächlich aus recycelten PET-Flaschen.

Außerdem haben wir die kleinere Version gewählt, den Wobbel Starter, der speziell für kleine Racker entwickelt wurde. Der Wobbel Starter ist ein echter my first Wobbel. Er ist besonders stabil verarbeitet, damit kleine Beine darauf herumtoben können – aber auch extra leicht für kleine Arme.

Kleine Zebra ist vom vielseitigen Wobbel rundherum begeistert. Wenn die Kinder gerade nicht hinschauen, steigen wir heimlich selbst drauf. Fehlt nur noch Ihre Familie! Kaufen Sie hier einen Wobbel.

zu entdecken