Die Ecodoux - Kollektion von Lilliputiens: Wunderbar natürliche Spielsachen für Babys

10.06.2011
Es waren einmal fünf junge Mütter, allesamt Designerinnen, die sich um die Entwicklung und die Sicherheit der Allerkleinsten, aber auch um die Umwelt sorgten. Das Staunen und die Entwicklung der Kinder fördern, das ist ihr Credo. Doch zudem eine "humane Ökologie" anbieten, und zwar über eine ganz neue Produktpalette mit Babyspielsachen, die noch weicher sind und noch geringere ökologische Spuren hinterlassen, das war die Herausforderung, die Lilliputiens annehmen wollte. Da sich die Kollektion "Ecodoux" von Lilliputiens an die Kleinsten wendet, die mit ihrer empfindlichen Haut in Kontakt kommen mit den Produkten, musste das Material folgende Kriterien erfüllen: es musste sehr weich sein, hypoallergen und ökologisch. Deshalb nutzt die Ecodoux-Kollektion eine Vielfalt von Stoffen, die nach dem OEKO-TEX Standard 100 geprüft sind. Das gewährleistet die Sicherheit der unbearbeiteten Rohstoffe, Zwischenprodukte und Fertigprodukte in jeder Verarbeitungsphase.Der Karton sowie die Holzteile tragen das FSC-Siegl. Die Holzteile der Ecodoux-Kollektion, wie beispielsweise das Mobile, der Activity-Bogen und der Schnullerhalterclip sind aus FSC-zertifiziertem Holz. FSC steht für "Forest Stewardship Council" und ist ein internationaler Rat für nachhaltige Forstwirtschaft. Außerdem ist die Ecodoux-Verpackung so klein wie möglich gehalten, um das Abfallaufkommen zu senken.Der Tiger und der Pandabär zählen laut WWF zu den zehn gefährdetsten Tierarten. Das ist der Grund dafür, dass Lilliputiens diese beiden Tiere in den Mittelpunkt ihrer neusten Kollektion gestellt hat.Entdecken Sie den Tiger Tom und die Pandabärin Clara als Spieluhren, Handpuppen, Spielbögen, Kinderwagen- und Schnullerketten.